Die Agentur CommPoint...

...wurde 1992 als klassische PR-Agentur gegründet. Zu den Schwerpunkten zählten in der Anfangszeit PR zum Hören, ein breites Seminarangebot und natürlich traditionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Mit der Gründung eines hauseigenen Hörbuch- und Buchverlages haben sich auch die Tätigkeitsfelder verschoben.

So ist es uns möglich, Ihnen einen Komplettservice von Medienarbeit über Anzeigen- und Flyergestaltung bis zur Vertriebsunterstützung anzubieten in den Bereichen Buch und Hörbuch anzubieten


Gründer und Geschäftsführer Klaus Dechant ist gelernter Zeitungs- und Hörfunkjournalist. Zehn Jahre lang war er Moderator und Reporter des Südwestrundfunks (SWR).

Seit 1996 hat sich Klaus Dechant als Dozent verschiedener Bildungsträger bei der Aus- und Weiterbildung im PR-Sektor etabliert. Text- und Radio-Workshops bei oeffentlichkeitsarbeit.de und iComm Heidelberg sowie WBS und der Akademie Führung und Kommunikation in Frankfurt gehören genauso dazu wie ein Lehrauftrag an der Fachschule Pforzheim und die Schulung von Mitarbeitern einer der weltgrößten PR-Agenturen.

Heute arbeitet der Agenturgründer selbst als Autor, Sprecher, Verleger und Produzent.